top of page
Gut zu wissen ...
-
Kann ich meinen Startplatz weitergeben oder meine Distanz ändern? Oder beides?Bitte beachten! Bei Verhinderung kann jemand anderer statt dir laufen. Ummeldungen können max. bis zum 15.03.2024 über die Ummeldung auf unsere Homepage erfolgen (Gebühr 10,- Euro) bzw. in Ausnahmefällen eventuell direkt vor Ort bei der Startnummernausgabe - bitte nimm dazu jedoch vorab Kontakt mit uns auf. Der Startplatz kann auf eine andere Person umgebucht werden. Auch die Laufdistanz kann geändert werden, hier ist allerdings die Ummeldegebühr sowie die Differenz des Nenngeldes zu bezahlen. Wird dabei die Distanz verkürzt gibt es hierfür keine Rückerstattung bzw. Gutschrift. Bei der Umschreibung auf eine kürzere Distanz wird die Umschreibegebühr trotzdem fällig. Für Kids Race Umbuchungen müssen wir eine Gebühr von 5€ verlangen. Info: Eine Stornierung und Umbuchung auf nächstes Jahr ist nicht möglich. Bei einem Nicht-Antreten am Bewerb gibt es keine Kostenerstattung oder Gutschrift. Danke für dein Verständnis!
-
Was tun, wenn ich keine Anmeldebestätigung erhalten habe oder sie verloren habe?Es ist möglich, dass die Anmeldebestätigung im Spam-Ordner gelandet ist, bitte kontrolliere diesen. Ansonsten notiere die bitte deine Startnummer (Abruf bitte erst kurz vor dem Event) und bring deinen Ausweis mit zur Anmeldung.
-
Gibt es die Möglichkeit zur Nachmeldung vor Ort?Nachnennungen sind vor Ort am Tag des Bewerbs je nach freien Kapazitäten noch möglich. Die Nachnenngebühr beträgt zusätzlich zur Startgebühr € 10,00. Bitte beachte, dass die Anmeldegebühr nur bar bezahlt werden kann und ein ausgefüllter Haftungsverzicht mitzubringen ist!
-
Wie melde ich mich als Team bzw. zu einem Team an? Wie kommen wir erfolgreich in die Teamwertung?Um bei der Teamwertung teilnehmen zu können müsst ihr euch einen gemeinsamen Teamnamen ausdenken und unter dessen Namen starten und natürlich auch finishen. Dieser Teamname wird dann bei der Sammelanmeldung von mindestens 4 Personen oder mehr genutzt – ab 4 Personen bei gleich langer Distanz kommt ihr automatisch in die jeweilige Teamwertung. Solltet ihr euch mit Einzelanmeldungen getrennt anmelden gilt prinzipiell selbiges – der gemeinsame und idente Teamname bringt euch automatisch in die von uns erstellte Teamwertung bei einer Distanz. Hier jedoch bitte auf die exakte Schreibweise achten (Groß-Kleinschreibung, Leerzeichen, Tippfehler vermeiden, bitte keine Sonderzeichen). Ein großes Laufteam kann bei vielen Startern vor Ort auf der selben Distanz bei Wunsch auch mehrere Teams los schicken ( zB Team Celtic Warrior 1, Team Celtic Warrior 2, etc.). Ob das Team nur aus Männern, nur Frauen oder einer Mischung aus beider Geschlechter besteht, macht bei der Teamwertung keinen Unterschied. Sollten weniger als 4 Starter eines Teams bei einer Distanz gemeldet sein, erfolgt keine Teamwertung. Sollte z.B: von vier unter einem Teamnamen gestarteten jemand nicht ins Ziel kommen, wird man automatisch aus der Teamwertung genommen (die Einzelwertungen bleiben natürlich aufrecht) – es müssen mindestens 4 Personen desselben Teamnamens bei der selben Distanz erfolgreich ins Ziel kommen. Nachträgliche Änderungen der Teamkonstellation sind nach erfolgtem Start nicht mehr möglich. Natürlich können auch mehr als 4 Personen unter einem gemeinsamen Teamnamen bei einer Distanz starten. Hier werden unter allen erfolgreichen Finishern der gleichen Distanz die 4 schnellsten Zeiten für die Teamwertung heran gezogen – die restlichen Zeiten fallen aus der Teamwertung (die Einzelwertungen bleiben natürlich wieder aufrecht). Die Teammitglieder müssen nicht zwangsläufig gemeinsam in der selben Welle starten (auf Wunsch jedoch möglich), nicht gemeinsam laufen oder gemeinsam finishen – es werden lediglich die Summe der 4 schnellsten Teammitglieder einer Distanz addiert. Das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit ist Sieger der jeweiligen Distanz.
-
Was passiert wenn ich verhindert oder krank bin?Eine Stornierung oder Verschiebung eines bereits gebuchten Startplatzes ist NICHT möglich. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr bzw. anderen Gebühren. Du kannst deinen Startplatz bis max. 15.03.2024 auf eine andere Person übertragen bzw. eventuell am Eventtag eine Ummeldung durchführen. Bitte siehe dazu: Umbuchungen.
-
Wann erfahre ich meinen Startblock bzw. meine Startzeit?Informationen zu deiner genauen Startzeit erfährst du mit anderen Infos spätestens 2 Wochen vor dem Bewerb, damit du Anreise usw. noch planen kannst. Hierzu beachte unsere Social Media Posts auf facebook und Instgram, schaue in deine Mails und lies gerne auf unsere Homepage nach.
-
Wie und wo melde ich mich an?Anmelden kannst du dich entweder über unsere Startseite der Celtic Warrior Homepage www.celtic-warrior.at durch Klicken auf den Button "Anmeldung". Von dort gelangst Du auf die Seite von myraceresult, die für das Anmeldesystem zuständig ist. Die Onlineanmeldung ist bis inkl. Samstag 9. März 2024 geöffnet.
-
Gibt es spezielle Angebote für größere Teams?Es gibt einen Gruppenrabatt von -10% bei der Anmeldung von mindestens 4 Personen und mehr in einem gemeinsamen Anmeldevorgang. Eine zusätzliche Kombination mit dem Earlybird Rabatt ist jedoch nicht möglich. Eine Info dazu findest du bei der Anmeldung.
-
Muss man die Startnummer selbst abholen?Ja, die Startnummer etc. muss persönlich abgeholt werden.
-
Wo und wann erhalte ich meine Startunterlagen?Eine Abholung der Startunterlagen ist nur am jeweiligen Eventtag direkt am Eventgelände möglich. Für Starter von Sprint und Dirtrun werden separate Chips ausgegeben. (Chip kann nicht für beide Läufe verwendet werden) 📌Freitag, 28.03.2025 Abholung Startunterlagen "Sprint durch Wallhalla" 📌Samstag, 29.03.2025 Abholun Startunterlagen Celtinis Kidsrace und Celtic Warrior Dirtrun Die Zeitchips müssen Freitag nach dem Sprint retourniert werden und ein neuer Chips muss Samstag vor dem lauf abgeholt werden. Genaue Zeiten siehe Timetable.
-
Welche Unterlagen brauch ich bei der Startnummernausgabe?Zur persönlichen Startnummernabholung sind folgende Dokumente mitzubringen: • Amtlicher Lichtbildausweis • Anmeldebestätigung mit der zugeteilten Startnummer (ausgedruckt oder digital am Mobiltelefon) Bist du am Tag des Bewerbs noch nicht 18 Jahre alt, muss die Startnummernabholung ausnahmslos von einem Erziehungsberechtigten erfolgen! Dies gilt für die Hauptbewerbe und das Celtinis Kidsrace. Zusätzlich ist die Einverständniserklärung eines Erwachsenen bei der Startnummernabholung (ausgefüllt und unterschrieben) abzugeben.
-
Besuchertickets?- i hob nur g'schautIhr wollt als Besucher die unglaubliche Stimmung und atemberaubende Kulisse des Leithagebirges hautnah miterleben? Kein Problem! Besucher sind gern gesehen und das natürlich kostenlos! Wenn möglich bitte im Ortszentrum parken um die freien Parkflächen im unmittelbaren Start- und Zielgelände den Läufern zu überlassen. Es gibt auch die Möglichkeit mit Bus und Bahn nach Donnerskirchen anzureisen. Danke für Euer Verständnis!
-
Gibt es ein Mindestalter für die 3 Hauptbewerbe? (Freund, Bruder, Krieger)Das Mindestalter beim Freund, Bruder oder Kriegerlauf ist 18 Jahre am Eventtag. 🔞 Jedoch besteht zusätzlich für minderjährige Teilnehmer ab 15 (darunter Kids Race) , mit einer vollständig und gültig ausgefüllten Einverständniserklärung sowie dem Haftungsausschluss durch einen Erziehungsberechtigten (entsprechendes Formular bei Anmeldung), die Möglichkeit bei einem Hauptbewerb auf eigenes Risiko teilzunehmen. Es wird jedoch an dieser Stelle speziell für Jugendliche unter 18 Jahren nochmals und ausdrücklich darauf hingewiesen und erinnert, dass die Witterung im März auch höchst unangenehm sein kann und auch wegen der Strecke eine entsprechend gute körperliche Verfassung und Vorkenntnisse in Bezug auf Hindernisläufe/ Dirtruns dringend empfohlen wird! Auch werden öffentliche Straßen teils gequert oder benutzt – dies sollte bei der Anmeldung von Minderjährigen unbedingt bedacht werden.
-
Gibt es Gastronomiestände?Für Speis und Trank ist vor Ort für Groß und Klein ausreichend gesorgt! Du brauchst also nicht unbedingt deine Einbauküche mitnehmen, um nicht zu verhungern oder zu verdursten. Gerne bewirten wir dich, damit es dir auch vor und nach deinem Bewerb gut geht. Für deine lieben Angehörigen, die auf dich Warten, ist natürlich auch gesorgt! Bitte beachte, dass nur Barzahlung möglich ist!
-
Ist die Teilnahme mit Hund erlaubt bzw. darf man als Zuschauer Hunde mitnehmen?Hunde dürfen am Eventtag nicht am Veranstaltungsgelände, entlang der Laufstrecke, bei den Hinderniszonen etc. mitgeführt werden. Danke für Euer Verständnis!
-
Wo kann ich mich melden, wenn ich weitere Fragen zum Event etc. habe?Sollte irgendeine Frage hier nicht beantwortet worden sein, schreib uns gerne ein Mail an office@celtic-warrior.at oder nutze die Kontaktmöglichkeit.
-
Barrierefreiheit?Die Veranstaltung ist aufgrund der besonderen natürlichen Gegebenheiten des Leithagebirges nicht barrierefrei. Wir bitten um Dein Verständnis.
-
Was ist der Celtic Warrior Dirtrun?Der Celtic Warrior Dirtrun ist ein Dirtrun/Hindernislauf für Personen, die eine besondere sportliche Herausforderung suchen. Die Streckenführung verläuft am Osthang des Leithagebirges zum überwiegenden Teil durch Wälder, über Wiesen, Gräben, Bachläufe, Feld- und Forstwege usw. Dank vieler natürlicher und künstlicher Hindernisse auf den mindestens 8 km bis knapp 30km langen Strecken ist Abwechslung garantiert. Hier zählt nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Cleverness und mentale Stärke. Der Celtic Warrior galt schon in Zillingtal als der härteste Dirtrun Österreichs. Noch dazu wird wie immer Ende März das Wetter und dadurch auch die Bedingungen und der Untergrund unberechenbar und unplanbar sein. Rechne also mit allem – von schönem sonnigen Wetter, über Regen, Schneefall oder Eis. Somit ist von festem, griffigem Untergrund über doch sehr gatschigen Boden bis, wenn es der keltische Wettergott so will, verschneitem oder gefrorenem Boden alles möglich - wirklich wissen wirst du es erst direkt am Start. Dazu kommen (je nach gewählter Laufdistanz) etliche hundert Höhenmeter, die es zu überwinden gibt. Das bekannte und bewährte Konzept der vorangegangenen Celtic Warrior Bewerbe (schwer aber machbar) wird unverändert fortgesetzt: dem Starter alles abverlangen und ein unvergessliches neues Erlebnis präsentieren. Natürlich gibt es für die Jüngsten unter euch auch einen eigenen Bewerb -> siehe Celtinis Race!
-
Was ist der Athlete Guide und wann wird dieser verschickt?Im Athlete Guide sind alle wichtigen Infos zum Lauf nochmal zusammengefasst. Bitte lies ihn gründlich und melde dich bei Unklarheiten bei uns! Er wird dir ca. 2 Wochen vor dem Lauf an deine bei der Anmeldung angegebene Mailadresse geschickt, bitte kontrolliere auch deine Spam Ordner. Solltest du keinen Guide bekommen haben - bitte gib und Bescheid.
-
Anreise und ParkenDer Bewerb findet in 7082 Donnerskirchen statt. Das Start-/Zielgelände ist im Bereich Freizeit- und Sportanlage Donnerskirchen bzw. Sonnenwaldbad Donnerskirchen. Am besten für die Anreise in Google Maps „Campingplatz Sonnenwaldbad Donnerskirchen“ eingeben. Egal aus welcher Richtung du anreist, wirst du die verschiedenen Parkbereiche/Zonen vorfinden. Die erste Parkzone befindet sich direkt vorm Sonnenwaldbad. Die Feuerwehr wird vor Ort die Einweisung und Einteilung der Parkplätze vornehmen und somit die Parkordnung herstellen und auch überprüfen. Den Anordnungen der Feuerwehr ist somit bedingungslos Folge zu leisten um ein Verkehrschaos und Probleme mit Anrainern durch falsches Parken zu verhindern. Je nach Anreisezeitpunkt wird die erste Parkzone möglicherweise schon voll sein. Auch hier wird die Feuerwehr die weiteren Parkflächen zuordnen. Bei späterer Anreise empfiehlt sich daher die Parkplatz-Streifen entlang des Friedhofs oder weiter innerhalb der Ortschaft zu nutzen. Es empfiehlt sich auch, wenn möglich, mit Fahrgemeinschaften anzureisen oder auch öffentliche Verkehrsmittel (Bus – Bahn) zu nutzen.
-
Kann ich mein Gepäck vor dem Start wo abgeben und danach wieder abholen?Ja, es wird für alle Starter eine frei zugängliche Gepäcksabgabe im Start-/Zielbereich geben. Daher hier bitte keine Wertgegenstände lagern, denn es wird keine Haftung seitens des Veranstalters oder des Grundstückeigentümers für die Garderobe übernommen!
-
VorrangregelnLäufer der Langdistanzen haben an den Hindernissen Vorrang gegenüber Läufer der kürzeren Distanz.
-
Hilfe an den HindernissenAlle natürlichen Hindernisse (Gräben, Bäche, Unterführungen, etc.) sind zu absolvieren und dürfen keinesfalls ausgelassen werden. Diese werden jedoch nicht so schwer oder technisch sein, dass es für dich zu einem unüberwindbaren Problem werden wird. Die div. künstlichen Hindernisse können je gewählter Distanz und natürlich auch deiner eigenen persönlichen Fähigkeiten auch unterschiedlich schwer für dich sein – daher kann es vorkommen, dass dir ein Hindernis doch nicht gelingt. Auf der "FREUND" Distanz darf Hilfe angenommen werden. Auf der "BRUDER" und " KRIEGER" Distanz darf keine Hilfe angenommen werden, sehr wohl darfst du aber gerne einem "FREUND" Läufer helfen. Wiederum darf auch der Großteil der Hindernisse so oft als nötig versucht werden, sodass du sie eventuell bei weiteren schaffen wirst (zB.: Wände). Einige wenige Hindernisse bzw. Herausforderungen müssen beim ersten Mal geschafft werden (zB.: Monkeybar). Welche Hindernisse dies betrifft, wird auf der Strecke entsprechend markiert und deutlich erkennbar sein bzw. dir auch die Volunteers mitteilen. Solltest du so ein Hindernis nicht schaffen wird als „Ersatz“ hierfür eine entsprechende Strafe (in Form einer Strafübung, zusätzlichen Laufrunde, etc.) fällig. Welche Strafe genau als Ersatzleistung dem Hindernis zugeordnet ist, wird dir auf der Strecke ebenfalls von den Volunteers bekannt gegeben und die Ausführung überwacht. Den Anordnungen der Volunteers bzw. der Streckenposten ist Folge zu leisten, ansonsten droht eine Disqualifikation – bei Podestläufern ist diese bei Missachtung oder Schummeln jeglicher Art auch nachträglich im Ziel möglich. Bei allen Regeln aber keine Sorge – die Strafen die du eventuell aufgebrummt bekommst werden nicht zu schwer und dadurch definitiv für alle schaffbar sein!! Somit werden in Summe sämtliche Distanzen mit all den Hindernissen auch für jeden Teilnehmer definitiv machbar sein!
-
Welche Regeln gelten auf der Strecke?Die Laufstrecke ist im gesamten Verlauf nur entlang der markierten und dafür vorgesehenen Route zu absolvieren. Wir bitten ausdrücklich auch darum, nicht neben der dafür vorgesehenen Laufstrecke zu laufen, da diese in einem Weltnaturpark bzw. Naturschutzgebiet verläuft und mit Behörden, Grundstückseigentümern, Jägerschaft etc. abgestimmt und dafür frei gegeben ist. Ein mutwilliges Abweichen von der markierten Strecke auf andere Bereiche kann zu großen Problemen für den Veranstalter führen bzw. negative Auswirkungen für die Umwelt (Flora, Fauna, etc.) und zukünftige Veranstaltungen haben – was wir im Interesse weiterer gemeinsamer Erlebnisse allesamt nicht haben wollen. Ein Auslassen, Umlaufen bzw. Abkürzen der Streckenführung oder von Hindernissen jeglicher Art ist nicht erlaubt und führt zu eienr Disqualifikation (und sollte auch im Sinne des Sportgeists bzw. der Fairness sowieso bei keinem auch nur ein Gedanke sein!) Bei Läufern/Teams, die im Zuge der Siegerehrung einen Podestplatz erobert haben, kann bei Verlangen des Veranstalters ein persönlicher Nachweis der gelaufenen Strecke verlangt werden (z.B.: Nachweis der Laufstrecke/Distanz etc. auf der/m persönlichen Laufuhr/Fitnesstracker). Sämtliche natürliche und künstliche Hindernisse entlang der Strecke sind zu absolvieren. Auch hier darf nichts ausgelassen werden. Jedes Hindernis muss bzw. soll zumindest selbst einmal versucht werden. Sollte ein Hindernis für jemanden doch nicht alleine machbar sein, darf bei Anfängern bzw. ungeübten Personen auf der "FREUND" Distanz geholfen werden, auf der "Bruder" und "Krieger" Distanz ist KEINE Hilfe erlaubt. Bei Nicht-Schaffen eines Hindernisses gibt es eine entsprechende Penalty, die vom jeweiligen Volunteer am Hindernis bekannt gegeben wird. Ausnahmen für das Auslassen von Hindernissen können nur von Volunteers vor Ort oder direkt durch den Veranstalter erteilt werden (z.B. Gefahr durch Witterung etc.).
-
WICHTIG TROTZ ALLER REGELN:Beim Celtic Warrior Dirtrun geht es – trotz der großen sportlichen Herausforderung – in erster Linie um den Spaß und das Miteinander. Wir bitten, sich stets als echte Sportsmänner und -frauen zu verhalten. Solltest du sehen, dass jemand an den Hindernissen oder der Strecke deine Hilfe benötigt, bitte hilf! Sollte es einen medizinischen Notfall geben, hilf bitte sofort und informiere schnellstmöglich die anderen Läufer und den nächsten Volunteer!!
-
Wie wird gestartet?Hauptbewerbe: Die genauen Startzeiten der einzelnen Distanzen werden vor dem Lauf bekannt gegeben. Grundsätzlich herrscht freie Startwellenwahl. Gestartet wird in kleinen Blöcken, wobei die ersten beiden Startwellen jeder Distanz für Elite Läufer frei gehalten werden. Celtinis Lauf: Die Teilnehmer werden je nach Alter in Startblöcke eingeteilt. Weitere Infos hierzu erfährst du ca. 2 Wochen vor dem Bewerb. Infos zu den Startzeiten findest du auf dem Timetable:
-
Start/ZielStart und Ziel befinden sich direkt am Eventgelände nebeneinander.
-
Versorgung/Laben auf der StreckeEs wird mehrere Labestellen entlang der Strecke geben, bei denen du dich (der Witterung entsprechend) mit Getränken und „kleinen Snacks“ stärken kannst. Unser Konzept beruht auf Vermeidung von unnötigem Müll zum Schutz der Umwelt, daher versuchen wir Einwegbecher etc. so gut wie möglich zu verbannen bzw. möglichst zu reduzieren. Daher bitten wir dich möglichst deine eigenen Trinkbehälter auf die Strecke mit zu nehmen (z.B. Mehrwegklappbecher, Trailrucksack mit Trinkschläuchen, etc.) wie du es wahrscheinlich schon von anderen Bewerben mittlerweile kennst. In Ausnahmefällen kann es manchmal einige wenige Trinkbecher aus Karton vor Ort geben, welche jedoch nicht garantiert bzw. nicht immer zur Verfügung stehen werden. Bei jeder Labe wird es Müllsäcke geben, in welcher jeglicher entstandener Müll vom Teilnehmer VOR Verlassen der Station entsorgt wird (Gelpackungen, Becher, Obstschalen, Essensreste, etc.). Sollte ein Teilnehmer nach den Laben bzw. irgendwo entlang der Strecke Müll weg werfen und die Umwelt verschmutzen droht eine sofortige Disqualifikation.
-
Welche Distanzen gibt es?Wir bieten dir am Austragungstag 3 verschiedene und sehr abwechslungsreiche Laufdistanzen – ansteigend mit unterschiedlicher Distanz jeweils auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, zu überwindenden Höhenmeter und Anzahl an Hindernissen. Distanzen: 🚨Freund / 8+km mit ca. 250 Höhenmeter 🚨Bruder /13+km mit ca. 450 Höhenmeter 🚨 Krieger /28+km mit ca. 800 Höhenmeter J Jede längere Distanz hat wieder jeweils komplett neue Streckenabschnitte und neue Hindernisse.
-
Welche Ausrüstung ist erlaubt bzw. was ist beim Start Pflicht?Du bekommst bei der Startnummernausgabe einen Chip für deine Zeitnehmung. Dieser muss am Fußgelenk getragen werden, ansonsten kann nicht garantiert werden, dass die Zeitnehmung richtig und vollständig funktioniert. Ebenfalls bekommst du ein Stirnband in der entsprechenden Farbe deiner Laufdistanz. Das Stirnband ist ab dem Betreten das Startbereichs, über den vollständigen Verlauf der Strecke und der Hindernisbereiche bis ins Ziel permanent und gut sichtbar zu tragen – da du bzw. deine Distanz sonst für die Volunteers /Streckenposten nicht rechtzeitig oder richtig zuzuordnen bist und eventuell falsch ab biegst! Nicht erlaubt sind Schuhe mit Spikes, Trail- /Wanderstöcke oder andere Hilfsmittel, die dich oder deine Laufkollegen verletzen, bzw. auch die Hindernisse oder Teile der Strecke beschädigen können. Das entsprechend den tatsächlichen Witterungsbedingungen für dich passende Laufequipment (lang, kurz? Haube? etc.) bzw. die notwendige Zusatzausrüstung (Trinkrucksack? Handschuhe für Hindernisse?) musst du selbst wählen, da hier die persönlichen Empfindungen zu unterschiedlich sind. Bereite dich jedoch gut vor und nimm im Zweifelsfall vorsichtshalber lieber mehr bei der Anreise mit – man weiß nie wie sich das Wetter verhält.
-
Können am selben Tag mehrere Distanzen gelaufen werden?Ja, um motivierten Warriors die Möglichkeit zu geben mehrere Strecken an einem Tag zu überwinden, somit auch die unterschiedlichen Medaillen zu sammeln, können am Veranstaltungstag bei Wunsch auch mehrere Starts, entsprechend der bezahlten Nenngelder, durch ein und dieselben Person erfolgen. 😶 So kann als Beispiel genannt z.B. der 13km Bewerb gelaufen werden und dann im Ziel bei Wunsch z.B. gemeinsam mit Freunden, dem Partner o.a. auch noch der 8km Bewerb gemeinsam absolviert und erlebt werden. Auch ist es erlaubt zweimal dieselbe Distanz zu laufen (z.B. 2 x Start bei den 8km), jedoch kommst du in dem Fall nur einmal in die Ergebnisliste bzw. Wertung – wobei hier die schnellere Zeit der beiden Läufe in die Wertung kommt, die langsamere Zeit fällt aus der Wertung. Mehrere Anmeldungen und Starts ein und derselben Person sind bei Wunsch grundsätzlich möglich solange hierzu die letztmögliche Startwelle des Tages zeitlich eingehalten werden kann. Ansonsten gilt für Multistarter so gut wie möglich freie Startwellenwahl. Achtung: Erreicht man aufgrund eines zu langsamen ersten Laufes nicht mehr rechtzeitig die letztmögliche Startwelle, kann nicht mehr gestartet werden. In diesem Fall wird kein Nenngeld retour gezahlt.
-
Welche Wertungen gibt es?Wir prämieren pro Distanz (Freund, Bruder, Krieger) jeweils: •Einzel Damen 1 – 3 Platz gesamt •Einzel Herren 1 – 3 Platz gesamt •Teamwertung 1 – 3 Platz gesamt Bei der Einzelwertung kannst du auch online deine Platzierung in Altersklassen bis 35 Jahre, 36-45, 46-55, ab 56+ eingeteilt am Ende des Bewerbs einsehen. Bei der Siegerehrung wird nur der/die overall-Sieger/in prämiert – die jeweiligen Altersklassen haben keine eigenen Siegerehrungen/Prämierungen. Ab 4 Teilnehmern könnt ihr als Team antreten, die Anzahl der Teammitglieder ist nach oben unbegrenzt. Ob das Team nur mit Männern, nur mit Frauen oder gemischt antritt bleibt euch überlassen – eine getrennte Wertung der Teamergebnisse in Geschlechter unterteilt gibt es jedoch nicht. Für die Teamwertung könnt Ihr im Zuge der Anmeldung einen gemeinsamen, eindeutigen Teamnamen vergeben. Achtet bei der Anmeldung unbedingt auf eine identische Schreibweise des Teamnamens! Jeder Teamlaufteilnehmer wird zudem auch automatisch in die Einzelwertung aufgenommen. Siehe hierzu Teamanmeldung in den FAQs.
-
Wie wird die Zeit gemessen?Deine Laufzeit wird mittels eines Chips, der am Fußgelenk zu befestigen ist, gemessen. Den Laufchip nach dem Lauf unbedingt an die Volunteers an der Ziellinie zu retournieren. Bei Nichtabgabe müssen wir dir leider 20,- Euro in Rechnung stellen. Beim Celtinis Lauf wird keine Zeit gemessen, alle Teilnehmer/innen sind Sieger und werden mit einer Medaille beim Zieleinlauf belohnt.
-
Wann und wo finde ich die Ergebnisse?Die Ergebnisse sind online abrufbar. Den Link dazu findet ihr im Athlete Guide, am Eventgelände als QR Code oder ab eine Woche vor dem Event als Link auf unseren Social Media Seiten.
-
Wann und wo findet die Siegerehrung statt?Die Siegerehrung findet auch direkt am Eventgelände statt. Die Zeit findest du auf unserem Timetable:
-
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich etwas verloren habe?Wende dich vor Ort bei der Startnummernausgabe oder im Zielbereich an ein Mitglied des Celtic Warrior Teams um weitere Infos zu erhalten. Bzw. melde dich bei uns per Mail: office@celtic-warrior.at oder per Kontaktformular.
-
Gibt es Fotos vom Lauf?Die Fotografen von unser Partner Sportshot sind auch dieses Jahr mit euch an die Strecken. Ihr könnt auf coole Aktionsfotos von euren sportlichen Erlebnissen freuen. Egal ob Freund, Bruder oder Krieger eure Distanz ist, die Fotografen von Sportshot warten an alle Distanzen auf euch und halten eure besten Momente fest. Um eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald die Fotos online sind, müsst ihr nur eure E-Mail-Adresse bei Sportshot.de hinterlassen. Die Fotos sind nach dem Lauf auf der Homepage von Sportshot abrufbar.
-
Gibt es WC´s, Umkleidemöglichkeiten und Duschen?Ja, es wird WC´s, Umkleiden und Duschen unmittelbar im Start-/Zielbereich geben.
bottom of page